Geschäftsbericht

Die Story Ihres Geschäftsjahres

Ist Ihr Geschäftsbericht immer noch reine Rückschau? Lebt er Authentizität und Originalität? Nutzt er Ihrem Unternehmen als vorwärts gewandtes Image-Instrument und Spiegelbild der Identität? Und erreicht er auch ein Publikum, das mit umfangreichen Drucksachen nicht mehr viel anfangen kann? Geschäftsberichte bieten viele Chancen, Glaubwürdigkeit und Inspiration Ihres Unternehmens an wichtige Zielgruppen zu transportieren.

Corporate Storytelling – die Kraft des Erzählens

Unternehmen sind voller Geschichten – vom Gründungsmythos bis zum Blick in die Zukunft. Strategisch eingesetzt, vermitteln sie Tradition, Werte und Organisationskultur, mobilisieren Ressourcen oder bereiten Veränderungen vor. Bildhafte, metaphorische Schilderung, auch von Defiziten oder Konflikten, generiert neue Lösungen. Corporate Storytelling ist eine kraftvolle Methode, Vision und Mission darzustellen.

Progressives Storytelling verleiht Ihrem Geschäftsbericht Spannung – jenseits schönfärberischer Public Relations: durch O-Töne aus dem Leben, auch von Kritikern oder Menschen, die weniger im Fokus Ihres Tuns stehen, durch überraschende Einfälle und ungewohnte Perspektiven.

Eine medienadäquate Aufbereitung macht Ihren Geschäftsbericht darüber hinaus auch für das stetig wachsende Online-Publikum interessant.